Verhaltenskodex

An unseren SwingFloor Partys und in unsere Lindy Hop Kurse sollen sich allen Teilnehmenden wohl fühlen. Deshalb fordern wir Euch auf, folgende Punkte zu befolgen:

  1. «Ja heisst ja» und «Nein heisst nein» (an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt)!
  2. Wenn Du nicht sicher bist, ob es «ja» oder «nein» hiess, frag einfach nach. Körpersprache ist nicht immer eindeutig.
  3. Nummer 1 und 2 gelten für alle Arten von Interaktion von Gesprächen über Tanzen bis hin zu Körperkontakt, Küssen und Sex.
  4. Einen zweiten Tanz zu erhalten ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb immer fragen und auf das «Ja» warten.
  5. Benütze Deodorant, wechsle Dein T-Shirt, und wasch Deine Hände regelmässig.
  6. Wenn Du eine andere Person versehentlich unanständig berührst, sag «sorry»!
  7. Wenn Du respektloses oder verletzendes Verhalten erfährst oder beobachtest, dann melde Dich direkt bei uns oder bei Deinen Teachers.

Danke für Deinen Beitrag zu einer positiven Atmosphäre an Partys und in den Lindy Hop Kursen, danke, dass Du die Integrität aller Teilnehmenden respektierst, so dass wir alle einen Haufen Spass haben.

Bitte beachte, dass wir Dich aus den Kursen und von den Partys ausschliessen, wenn Du andere belästigst oder verletzt.

Share